Ist die Eiskönigin – völlig unverfroren für kleine Kinder?

Der erste Teil der Eiskönigin von Walt Disney ist ein schöner Animationsfilm für Kinder und Erwachsene. Die Freiwillige Selbstkontrolle FSK gibt diesem Film ein FSK 0, also ohne Altersbeschränkung frei.

Ich denke dass eure Kinder diesen Film frühestens mit 3 1/2 Jahren schauen sollten. Besser wäre ab 4 und auch nur mit einem Elternteil. Zwar gibt es viele schöne Szenen und Lieder zum Mitsingen. Allerdings gibt es neben dem Schneemonster, bösen Wölfen und einigen traurigen Szenen noch andere Stellen bei denen ihr besser neben euren Kindern sitzen solltet. Schließlich spricht Annas zukünftiger Ehemann am Ende davon Elsa zu töten und auch Anna sterben zu lassen. Kurz vor Filmende liegt Elsa am Boden und Hans will sie mit seinem Schwert töten.

Das sind die wichtigsten Szenen mit denen ihr selbst beurteilen könnt ob dieser Film schon etwas für eure Kinder ist. Alles in allem finden wir den Film und auch die Lieder sehr schön.

FSK 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.